wU14

Drei Tage Hockey an Pfingsten – wU14 auf Tour

1 Mins read

Das MOP in Vught ist ein großartiges Pfingstturnier an welchem die jeweiligen U14 Teams des STK 2018 und 2019 schon einmal teilgenommen haben – also nichts wie wieder hin und das erste mal internationale Hockeyluft schnuppern. Teams aus Holland, Belgien und England waren neben unseren STK Girls am Start – mit 2 Bussen und einem 7-Sitzer ins Abenteuer. Auf dem Hinweg wollte man sich die Zeit verkürzen und traf bei DTV Hannover auf ein erstes Testspiel – mit voller Spielfreude wurde ein 1:1 erarbeitet, bei herrlichstem Wetter .

Am nächsten Tag ging es dann mit dem Sonnenaufgang die letzten Kilometer nach Holland und Vught, einem Vorort von s`-Hertogenbosch. Sowohl die vier (!) Hockeyfelder der Anlage des „kleinen“ Vereins MOP und die professionelle Organisation der Eltern vor Ort waren wieder einmal sehr beeindruckend – dazu ein Hockeywetter wie aus dem Lehrbuch und tolle Teams – wirklich beeindruckend. Das erste Spiel gegen ein belgisches Team aus den Nähe von Brüssel und späteren 4. des Turniers konnte mit einem 0:0 noch sehr gut abgeschlossen werden. Doch die Körner waren durch eine kurze Nacht, das Spiel des Vortages und die Aufregung dann doch schneller weg…gegen den späteren 2. des Turniers, Rood Wiit aus der Nähe von Harlem, konnte man extrem viel lernen. Taktisch und technisch überlegen war auch mit den Stärken unseres Teams: Kampfgeist und schnelle Konter aus einer guten Defensive, wenig anrichten. 0:7 gegen das Team, das im gesamten Turnierverlauf nur ein Gegentor im Finale bekam. Im dritten Vorrundenspiel ging es sehr ausgeglichen Hin und Her – die Chancen waren da, die Kraft aber nicht mehr.

Danach ging es zu den Gastfamilien, großartige Gastfreundschaft kam unseren Mädchen entgegen und eine Party, die aber wegen der Müdigkeit kein allzu großes Highlight mehr sein konnte. Der nächste Tag die kleinen Halbfinals in denen wieder viel Erfahrungen gesammelt werden konnte, doch war die Luft draußen. Der Höhepunkt dann das Endspiel von Root Wiit und Knole Park, südlich von London und einer der Top 3 in  England. Großartiges Hockey U14 Hockey mit einem verdienten Sieger aus London. Es waren drei großartige  Tage für Team und Staff, tolles Hockey und ein lekker Nederlands hockeyfeest.

 

Related posts
JugendMannschaftenwU14

wU14 Meisterschaft - viele Erfahrungen

Unsere erste Mannschaft der wU14 beenden die Meisterschaft mit vielen knappen Ergebnissen und 4 Unentschieden auf den hinteren Tabellenplätzen. Die ersten Erfahrungen…
HockeyCampsmU10mU12mU14wU10wU12wU14

STK Herbstcamp - ganz schön "gruselig"

Wieder einmal 80 glückliche kids bei den beiden STK-Herbstcamps. Am morgen sind die u8/u10 Kinder mit ihren tollen Halloween Camp Shirts dabei…
EventsmU14wU14

Die Premiere des U14 Frühlings-Cup beim STK

Das alte Faschingsturnier war vor Corona ein U12 Highlight der Saison –  die Wiederbelebung  ist nun als Frühlings-Cup für die U14 und…
Melde Dich zum STK Newsletter an!