NewsTrainer

Online Ausbildung für Trainer – Zusammenarbeit mit HPSI

1 Mins read

Die Ausbildung von Jugendtrainern ist ein wesentlicher Bestandteil des Hockeysports.

Der STK möchte – neben der Suche nach externem Know-how – auch die Ausbildung der eigenen Trainer konsequent forcieren. Im Hockeysport wurde die Grundausbildung von Nachwuchstrainern bundesweit immer etwas stiefmütterlich behandelt. Gerade junge Spieler*innen sind jedoch durch ihre aktive Arbeit als Trainer auch ein Vorbild für die spielenden Kinder. Auch die Vereine haben Vorteile, denn das Engagement der eigenen Mitglieder ist durch nichts zu ersetzen – ganz nebenbei verdienen sich die interessierten jungen TrainerInnen mit der Trainertätigkeit später ein zusätzliches Taschengeld für die eigene Ausbildung bzw. das Studium und üben früh Verantwortung. Es gibt also sehr viele gute Gründe, sich dem Thema der Ausbildung von jungen TrainerInnen und interessierten Jugendlichen stärker zu widmen.

Wir als STK freuen uns, einen Rahmenvertrag mit dem HPSI – High Performance Sports Institut Hamburg – abschließen zu können, um allen interessierten Jugendtrainer*innen einen ersten Baustein für die Trainertätigkeit zu ermöglichen: Training mit Kindern“ ist ein 10-12 stündiger Basiskurs, der den Einstieg als Jugendtrainer unterstützt. Dieser Kurs kann online in kleinen Abschnitten je nach individuellen zeitlichen Möglichkeiten absolviert werden.

Allen Jugendtrainern ab 14 Jahren wird dieser Kurs als Basispaket angeboten, bitte melden Sie sich bei sport@stk-hockey.de.

Related posts
NewsTrainer

Athletikausbildung unserer Trainer

Am Wochenende war es soweit. Gemeinsam mit den Berliner Bären konnten wir neun von unseren Trainern eine Athletikausbildung auf allerhöchstem Niveau anbieten….
AllgemeinHockeyCampsJugendNews

Vorschau • STK HockeyCamps 2024

OsterCamp24 • SommerCamp24 • HerbstCamp24Mitglieder//Anfänger/Fortgeschrittene Wir freuen uns auf Euch! OsterCamp24 • 3 Tage • Sochos • FeldU10-U6//2014-2019/20 • 09.00 bis 14.00…
AllgemeinNews

Unsere Spielerin, Trainerin und große Unterstützerin Rebecca Rosenthal ist am 05.03.2024 nach langjähriger Krankheit von uns gegangen

Rebecca, bei uns besser bekannt als Becci, begann im August 1997 im Alter von 5 Jahren beim Steglitzer TK Hockey zu spielen….
Melde Dich zum STK Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar