ClubhausEventsJugendmU10mU8wU10wU8

Maisause und kein Ende

1 Mins read

Maisause und kein Ende.

Wieder einmal war Maisausezeit auf dem Sochos – Minis und U8 am Samstag sowie U10 am Samstag und Sonntag. Über 350 Kids an beiden Tagen auf dem Sochos und im Laufe der Zeit ebenso viele Eltern und Betreuer, Opas, Omas und Familien. Die Maisause wird traditionell von den Eltern organisiert, ganz vorne dabei war James, dem auch der Dank gilt hier eine tolle Orga auf die Beine gestellt zu haben.

Das Wetter spielte komplett mit und alle Kinder hatten eine hervorragend Zeit auf dem Sochos. Am Samstag kamen gleich die neuen Taue zum Einsatz – der Platz wurde in vier Spielfelder geteilt und die Aufregung war bei den kleinen Minis ganz besonders groß. Unser Turnier auf unserem Platz.

Alle waren am Ende Gewinner und alle bekamen Medaillen in einem Modus, in dem alle Spielstärken sich ausprobieren konnten, ohne auf einen Sieg spielen zu müssen. Zum Einsatz kamen die neuen Holz-Minitore, die von Max gebaut wurden, dazu dann später einmal mehr.  Ganz toller Mannschaftssport der Kinder unter 6 Jahren wurde hier gezeigt. Bei uns auf dem Platz geht es in der Altersklasse nicht um Siege, es geht um den Spaß miteinander.

Die U8 Teams hatten viel Spielfreude und konnten sich ausprobieren, denn für manche war es das erste Turnier. Jungs und Mädchen belegten jeweils mit den beiden Teams einen tollen 4. und 7. Platz. Der Hockeyspaß war bei Kindern und Eltern zu sehen und dies bei dem herrlichen Hockeywetter am Samstag mit einem vollbesetzten Clubhaus.

Bei der U10 waren ebenso jeweils 2 STK Teams unterwegs, so dass es für die Trainer auch hier viel zu tun gab, denn es fanden 12 Spiele über die beiden Tage statt. Da war schon an vielen Stellen ein ganz ausgezeichnetes Hockey zu sehen, erste Rafinessen in der Taktik und der Spaß war hier für unsere Teams auch immer mit dem Blick auf die Tabelle verbunden. Alle legten sich so richtig ins Zeug und so gab es in der Maisause-Historie dann erstmalig zwei 1. Plätze für die jeweiligen U10 Mädchen und Jungs, sowie ganz tolle 4. und 7. Plätze – für alle war etwas dabei.

Unser Fazit: Voller Platz und zwei Tage voller Hockeyspaß!
Bis zur nächsten Maisause.

P.S. Mehr Bilder findet ihr auf unserem Instagram Kanal!

Related posts
JugendwU14

3 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage - selten waren die hinteren Plätze so süß.

Die Mädchen der wU14 waren über Pfingsten beim Stadtnachbarn Z88 auf deren großem Pfingstturnier. 2 Nächte, 2 Partys, 2 Zelte – 40…
AllgemeinErwachseneEventsJugend

Jeder Kilometer zählt: STK beim STADTRADELN

STK-Familie💚❤️ Macht euch bereit! Das STADTRADELN geht in eine neue Runde. Schon letztes Jahr haben zahlreiche STK-Mitglieder bei der größten Fahrradkampagne der…
ClubhausEventsJugend

Regelkundeabend für unsere Jugend

Fair Play und Regelkunde gehört zum Hockey, wie der Spaß am Tore schießen oder der Erfolg gemeinsam mit der Mannschaft. Deshalb konnten…
Melde Dich zum STK Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar