JugendwU14wU16

6 Punkte Wochenende für unsere wU14 und wU16

1 Mins read

Bei herrlichstem Hockeywetter und strahlendem Sonnenschein trat am Samstag unsere wU14 auf dem Sochos gegen die Auswahl von HCKW an. Nach zwei sehr knappen Niederlagen sollten die ersten Punkte her, um die Anschluss an die Tabellenspitze ncih zu verlieren und mit gutem Gefühl in die Sommerferien zu gehen.

Von Beginn an waren die Mädchen vom STK tonangebend und spielten mit gutem Stellungssspiel immer wieder ausgezeichnete Torchancen heraus. Wenn es ein Manko gan an diesem Tag, so die schlechte Ausbeute in den ersten 30 Minuten. Mit 2:0 ging es in die Pause – die Ansprache von Trainerin Debby hatte aber dann Wirkung. In der zweiten Halbzeit nahmen die Mädels Fahrt auf und entscheiden das Spiel souverän und nie gefährdet mit 8:0 für sich.

Der Sonntag war für die nach Falkensee gereisten wU16 viel spannender – auch hier ging es darum, mit den ersten Punkten in die LIga reinzukommen. Hohe Temperaturen waren der Grund für ein anfängliches, vorsichtiges abtasten. Die U16 kam danach immer besser ins Spiel und kreierten gute Angriffe, jedoch mit wenig Glück im Abschluss. Auch gab es von Anfang an hitzige Diskussionen mit komplexen Pfiffe und vier Karten, was für ein Spiel der wU16 eher untypisch ist.

Torlos ging es in die Halbzeitpause, Kräfte sammeln und Matchplan justieren. Das klappte gut und kurz vor Schluss  dann ein gefährlicher Angriff mit Zug zur Box, der erste Schuss konnte abgewehrt werden. Derya schnappte sich aber den Ball und an der Schusskreiskante und netzte unhaltbar zum verdienten 1:0 ein – Endstand.

…heißer Sonntag in Falkensee

Related posts
ClubhausEventsJugend

Kinder- und Jugendbeteiligung im STK Hockey

Am Freitag trafen sich Kids der wU12, wU14 , wU16 und wU18 sowie ein Teil des Vorstandes und Trainerteams in entspannter Runde…
AllgemeinHockeyCampsJugendNews

Vorschau • STK HockeyCamps 2024

OsterCamp24 • SommerCamp24 • HerbstCamp24Mitglieder//Anfänger/Fortgeschrittene Wir freuen uns auf Euch! OsterCamp24 • 3 Tage • Sochos • FeldU10-U6//2014-2019/20 • 09.00 bis 14.00…
JugendwU16

wU16 Liga Endrunde mit 5. Platz - alles war drin

Die wU16 hatten eine tolle Saison. Als gute Zweite in der Gruppe ging es in die Endrunde am Kölner Damm. Gegnerinnen in…
Melde Dich zum STK Newsletter an!