wU12

wU12 beim Bremer HC Hallenturnier

1 Mins read

Das Turnier des Bremer HC für die U12 Mannschaften haben schon viele Teams des Steglitzer TK besucht. Auch diesen Januar ging es für wU12 am frühen Samstag nach Bremen mit zwei PKW. Nach guter Fahrt war man ab 14.00 Uhr mit drei Spielen in der Halle auf der Platte.

Gegen die späteren überraschend starken Turniersiegerinnen war das erste Spiel ein echter Härtetest. Die Hamburger von Victoria gingen sehr robust ran und waren mit klarem Stellungsspiel und guter Technik uns oft einen Schritt voraus. Nach der Führung durch unser Eckentor konnten wir nur leider nur eine knappe Niederlage erreichen 1:2. Aber was ein Test für die Mädels. Gegen Lübeck ist das Spiel und schnell erzählt: Nie gefährdet 4:0. Das letzte und entscheidende Spiel gegen Heimfeld für das Halbfinale. Es ist leider dumm gelaufen, selber die Chancen liegen lassen und der Schiedsrichter gibt eine Ecke gegen 0:1. Mit dem Schlusspfiff dann der letzte Konter zum 0:2. Eine große Enttäuschung, denn man ist auf Augenhöhe mit den anderen Teams.

Der Abend und die Übernachtung waren wie immer eine tolle Sache – und für das erste Spiel am Morgen recht hart. Das war ebenso ein Spiel auf Augenhöhe – Unentschieden und Penalty. Erneut knapp verloren. Im letzten Spiel um die goldene Banane, Platz 7 dann erneut ein souveränes, aber schon deutlich müdes Spiel: 4:0 erneut und damit 7. Platz.

Eine großartige Erfahrung und endlich Spielpraxis für die Mädels, die dieses Wochenende vor den Damen spielen. Danke an die Eltern für die Organisation und Diego für die sportliche Begleitung.

Related posts
HockeyCampsmU10mU12mU14wU10wU12wU14

STK Herbstcamp - ganz schön "gruselig"

Wieder einmal 80 glückliche kids bei den beiden STK-Herbstcamps. Am morgen sind die u8/u10 Kinder mit ihren tollen Halloween Camp Shirts dabei…
JugendwU10wU12

wu10: Dritte in der Pokalrunde

Große Aufregung bei den Mädchen der wU10: Durch einen wunderbaren zweiten Platz in der Vorrunde qualifizierte sie sich für die Endrunde der…
JugendwU10wU12

Beide wU12 Teams in den Endrunden

Toller Erfolg für die weibliche U12: beide Teams erreichten die Endrunden. Die 1. Mannschaft konnte mit großartigen Ergebnissen als 4. der Vorrunde…
Melde Dich zum STK Newsletter an!