AllgemeinJugendNews

STK bei der U21 Weltmeisterschaft

1 Mins read

Liam Holdermann, bis zur U18 Spieler beim STK und heutiger Trainer der wU10, ist für die Weltmeisterschaft der U21 vom 05.12 bis 16.12 in Kuala Lumpur nominiert. Die Truppe der Jahrgänge 2002-2004 wurde bereits in einer ähnlichen Aufstellung im Jahr 2019 in Valencia Europameister und geht somit sicher als einer der Favoriten auf die Halbfinalplätze in diese WM. Die Nominierung ist mit einer intensiven 7-wöchigen Vorbereitungsphase verbunden. Dazu gehört auch ein weiteres Turnier in Malaysia, dem „Sultan Johor Einladungsturnier“ Ende Oktober. Damit sollen sich die Spieler besser an die extremen klimatischen Bedingungen anpassen können. Aus Berlin haben es insgesamt nur drei Spieler geschafft, die alle bei den 1. Herren des BHC trainieren und spielen.

Der STK ist stolz, einen U21 Nationalspieler bis zum 16. Lebensjahr ausgebildet zu haben. Der spätere Wechsel in den Herrenbereich des Berliner HC war dann notwendig, um langsam in den Leistungssport hineinzukommen. Für Liam ist diese U21 WM – trotz zweimaliger Europameisterschaftsteilnahme – der absolute Höhepunkt der Nationalmannschaftskarriere.

Die WM Vorrunde ist mit Frankreich als Dritten der letzten WM, Süd-Afrika und Ägypten sicherlich machbar. Die weiteren Spiele gehen in einer K.O Runde weiter. Leider sind die Partien der Vorrunde durch die Zeitverschiebung sehr früh am Morgen – wie dies dann in der K.O. Runde weitergeht, werden wir über die bekannten STK Kanäle weitergeben.

Related posts
NewsTrainer

Athletikausbildung unserer Trainer

Am Wochenende war es soweit. Gemeinsam mit den Berliner Bären konnten wir neun von unseren Trainern eine Athletikausbildung auf allerhöchstem Niveau anbieten….
AllgemeinHockeyCampsJugendNews

Vorschau • STK HockeyCamps 2024

OsterCamp24 • SommerCamp24 • HerbstCamp24Mitglieder//Anfänger/Fortgeschrittene Wir freuen uns auf Euch! OsterCamp24 • 3 Tage • Sochos • FeldU10-U6//2014-2019/20 • 09.00 bis 14.00…
JugendwU16

wU16 Liga Endrunde mit 5. Platz - alles war drin

Die wU16 hatten eine tolle Saison. Als gute Zweite in der Gruppe ging es in die Endrunde am Kölner Damm. Gegnerinnen in…
Melde Dich zum STK Newsletter an!