NewsTrainer

Athletikausbildung unserer Trainer

1 Mins read

Am Wochenende war es soweit. Gemeinsam mit den Berliner Bären konnten wir neun von unseren Trainern eine Athletikausbildung auf allerhöchstem Niveau anbieten. Ralph Vögtle  kam aus Hamburg nach Berlin, um unseren Trainern eine guten Athletikausbildung grundlegend darzulegen. Wie dosiere ich Koordination, Kraft und Schnelligkeit und dies in welchem Alter? Wie bekomme ich Agilität und Schnellkraft in die tägliche Trainingspraxis?

An den zwei Tagen hatten die Trainer genug Zeit den theoratischen Aufbau eines Trainings mit einem großen Teil auch sehr praktischer Hinwiese und Übungen zu verbinden.

Leider konnten nicht alle Trainer teilnehmen, weil gleichzeitig die Frühjahrstrophy auf dem Sochos stattfand. Ralph Vögtle ist „der“ Athletiktrainer für den Hockeysport und jeder Hinweis wurde von den Trainern aufgesogen. Ein toller Start und Auftakt in die Feldsaison, um unsere Kinder und Jugendliche besser zu trainieren – und auch den Damen- und Herrenteams einen weiteren Kick zu geben. Leistungsspaß beim STK.

Ein großer Dank geht an die Berliner Bären und Andre Wienert, für die tolle Zusammenarbeit. Toll dass wir im Hockeysport da und dort auch noch ein „Miteinander“ haben.

 

Related posts
AllgemeinHockeyCampsJugendNews

Vorschau • STK HockeyCamps 2024

OsterCamp24 • SommerCamp24 • HerbstCamp24Mitglieder//Anfänger/Fortgeschrittene Wir freuen uns auf Euch! OsterCamp24 • 3 Tage • Sochos • FeldU10-U6//2014-2019/20 • 09.00 bis 14.00…
AllgemeinNews

Unsere Spielerin, Trainerin und große Unterstützerin Rebecca Rosenthal ist am 05.03.2024 nach langjähriger Krankheit von uns gegangen

Rebecca, bei uns besser bekannt als Becci, begann im August 1997 im Alter von 5 Jahren beim Steglitzer TK Hockey zu spielen….
AllgemeinJugendMannschaftenNews

Weltmeister: Vom STK und Sochos nach Kuala Lumpur

1:1, die 40. Minute – die beiden herausragenden U21 Spieler des Finales Deutschland gegen Frankreich, Michael Struthoff und Hugo von Montgelas, spielen…
Melde Dich zum STK Newsletter an!