JugendwU14

3 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage – selten waren die hinteren Plätze so süß.

1 Mins read

Die Mädchen der wU14 waren über Pfingsten beim Stadtnachbarn Z88 auf deren großem Pfingstturnier. 2 Nächte, 2 Partys, 2 Zelte – 40 Mannschaften aus der ganzen Republik waren auf dem Ernst Reuter Feld und spielten in unterschiedlichen Altersgruppen gegeneinander. Die wU14 nutzten dies auch, um gemeinsam in Zehlendorf zu übernachten. Die Mädchen starteten verhalten mit zwei 0:0, eins auch gegen die späteren Gruppenersten von Polo Hamburg. Das dritte Spiel dann gegen München mit der einzigen Niederlage 0:2 – aber trotzdem schon mit deutlich besserem Spiel.

Nach einer kurzen Nacht ging es am nächsten Tag mit zwei tollen Siegen gegen Z88 und Bremerode weiter – da waren dann schon tolle Spielzüge und Eckenvarianten dabei. Leider verpasste man die Platzierungsspiele wegen weniger geschossener Tore sehr unglücklich, wir bekamen keine Schützenhilfe. So ging es dann in die Playdowns mit einer plötzlich verbesserten Z88 – trotz Überlegenheit und 7 Meter war nun das dritte Unentschieden und ein Penalty nötig. Diese Situation war nun komplett neu – und man verlor knapp. Burger und Playersparty ließen dies schnell vergessen und die Nacht begann sehr viel früher….

Das letzte Spiel war dann auch wieder klar und eindeutig 3:0 – selten schmeckten die hinteren Plätze so gut, denn alle Teams wurden geschlagen oder mit einem Unentschieden beendet. Wenn der Start etwas besser gewesen wäre…. viel Hockeyspaß und sehr viel gelernt für die kommenden Aufgaben.

 

 

Related posts
JugendwU12

wU12: Großes Abenteuer in Lüneburg

Unsere WU12 brach letztes Wochenende mit einem kleinen, feinen Team in zwei Bussen Richtung Lüneburg auf. Schon die Hinfahrt war laut, wild…
AllgemeinErwachseneJugendTrainer

Tin Matković: Frischer Wind für unseren Verein

“Gas, Gas” tönt über die Sportanlage beim Berliner HC, wo Trainer Tin Matkovic gerade seine Bundesligamannschaft gegen die Gäste aus Hamburg an…
AllgemeinErwachseneEventsJugend

Jeder Kilometer zählt: STK beim STADTRADELN

STK-Familie💚❤️ Macht euch bereit! Das STADTRADELN geht in eine neue Runde. Schon letztes Jahr haben zahlreiche STK-Mitglieder bei der größten Fahrradkampagne der…
Melde Dich zum STK Newsletter an!