Auch unsere wU8 war auf ihrer ersten Auswärtsfahrt zum 71. Marzipantortenturnier nach Lübeck unterwegs!
Am Freitag nach der Schule ging es für die beiden Trainerinnen Lenya und Sophia mit elf kleinen Spielerinnen auf die lange Reise nach Norddeutschland. Nach der Ankunft in der Jugendherberge wurden in Begleitung von vier Elternteilen zuerst die Betten bezogen, bevor man gemeinsam gemütlich beim Italiener den Abend mit Pizza ausklingen ließ.
Nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurde bei einem kleinen Spaziergang die Umgebung besichtigt und sich schon mal für das Turnier warm gemacht. Dort ging es nach einer kleinen herzlichen Begrüßung vom austragenden Verein LBV Phönix auch gleich los. In den Vorrundenspielen wurde viel Erfahrung für die Zukunft gesammelt und zwischen den Spielen neue Freundschaften geknüpft. Dies konnte man beim letzten Spiel dann auch akustisch in der ganzen Halle hören, denn unsere Mädels wurden mit einem lautstarken STK Ole Ole Ola von der Mannschaft des 1. Kiel HTC unterstützt.
Mit dem Gesang der Raben und einer starker Leistung kam das Glück zurück und das Spiel um Platz neun wurde in der letzten Sekunde gewonnen! Mit diesem Erfolgserlebnis und vielen tollen Eindrücken begab man sich nach der Siegerehrung glücklich und zufrieden wieder auf den Weg nach Berlin, wo wir freudestrahlend am späten Abend empfangen wurden.
Wir bedanken uns beim LBV Phönix für die Einladung, den Kieler Raben und bei allen, die uns begegnet sind und begleitet haben, für eine gelungene erste Auswärtsfahrt!



