mU14News

Bericht NODM Knaben A

1 Mins read
Als Dritter der Ostdeutschen Meisterschaft fuhren die Knaben A zu ihrer ersten Nord-Ostdeutschen Meisterschaft nach Braunschweig.
Klar war, es würde schwer werden, es muss alles passen, wenn eine Überraschung glücken soll !
Das erste Spiel stand an: Erster Gegner Der Club an der Alster.
Schon bei der Begrüssung waren die Verhältnisse klar , wir David spielten gegen die ein Kopf größeren Hamburger (Goliath). Zur Überraschung von Alster konnten unsere Jungs das Spiel ausgeglichen gestalten. Sie führten sogar zur Halbzeit. Durch zwei schnelle Hamburger Tore gerieten sie wider ins Hintertreffen.
Sie stemmten sich mit toller Moral gegen eine drohende Niederlage und erarbeiteten einige Torchancen, doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Erst ein viertes Tor der Alsteraner brachte die endgültige Entscheidung.
Im zweiten Spiel waren die Jungs wieder voller Tatendrang. Sie wollten die Niederlage aus dem ersten Spiel vergessen machen.
Unser Gegner und Gastgeber Braunschweiger THC erwischte einen Blitzstart und ging schnell mit 2:0 in Führung, doch die Moral in der Truppe stimmte. Mit hohem Energieeinsatz arbeiteten sich die Jungs Stück für
Stück an die Braunschweiger heran, in der Schlussphase der 2. Halbzeit gingen sie sogar 4:3 in Führung.
Aber 2 starke Einzelleistungen des Braunschweiger Nationalspielers besiegelten die 4:5 Niederlage und damit auch das Turnier-Aus.
Im letzten Spiel des Tages unterlag man den Wespen mit 2: 7, die Luft war raus. Die Mannschaft bemühte sich, aber 2 Verletzungen ließen nicht viel besseres zu.
Den Abend gestaltete die Mannschaft echt harmonisch zusammen mit den mitgereisten Eltern in der L´Osteria.
Die Moral stimmt, das zeigte das souveräne am nächsten Tag gegen Blau-Weiss. Am Ende gewann man mit 5:1 und erreichte den 7. Platz.
Die Rückreise war entspannt, am Abend traf man sich zum Empfang im STK-Clubhaus bei Pizza und Getränk und feierte den Erfolg der MJB mit.
Danke an das Trainerteam !
Der STK kann stolz auf diese Jungs sein !
Related posts
JugendmU14

mU14 Endrunde: alles so knapp!

Nach einer großartigen Saison sind die mU14 in die Liga Endrunde eingezogen – als Gruppenzweiter waren zwei Spiele gegen die Mannschaften der…
AllgemeinNews

Unsere Spielerin, Trainerin und große Unterstützerin Rebecca Rosenthal ist am 05.03.2024 nach langjähriger Krankheit von uns gegangen

Rebecca, bei uns besser bekannt als Becci, begann im August 1997 im Alter von 5 Jahren beim Steglitzer TK Hockey zu spielen….
AllgemeinHockeyCampsJugendNews

Anmeldung • STK Hockey OsterCamp 2024 • Sochos • Feld ...geschlossen!

Anmeldung: auf Anfrage mark.jordan@stk-hockey.de Alle Anmeldungen sind im OsterCamp24! STK Hockey OsterCamp24 • 3 Tage • Sochos • Feld Unser OsterCamp24 findet…
Melde Dich zum STK Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar