Wir suchen Dich!Trainer*in beim STK gesuchtzur Ausschreibung
mU14News

Bericht NODM Knaben A

1 Mins read
Als Dritter der Ostdeutschen Meisterschaft fuhren die Knaben A zu ihrer ersten Nord-Ostdeutschen Meisterschaft nach Braunschweig.
Klar war, es würde schwer werden, es muss alles passen, wenn eine Überraschung glücken soll !
Das erste Spiel stand an: Erster Gegner Der Club an der Alster.
Schon bei der Begrüssung waren die Verhältnisse klar , wir David spielten gegen die ein Kopf größeren Hamburger (Goliath). Zur Überraschung von Alster konnten unsere Jungs das Spiel ausgeglichen gestalten. Sie führten sogar zur Halbzeit. Durch zwei schnelle Hamburger Tore gerieten sie wider ins Hintertreffen.
Sie stemmten sich mit toller Moral gegen eine drohende Niederlage und erarbeiteten einige Torchancen, doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Erst ein viertes Tor der Alsteraner brachte die endgültige Entscheidung.
Im zweiten Spiel waren die Jungs wieder voller Tatendrang. Sie wollten die Niederlage aus dem ersten Spiel vergessen machen.
Unser Gegner und Gastgeber Braunschweiger THC erwischte einen Blitzstart und ging schnell mit 2:0 in Führung, doch die Moral in der Truppe stimmte. Mit hohem Energieeinsatz arbeiteten sich die Jungs Stück für
Stück an die Braunschweiger heran, in der Schlussphase der 2. Halbzeit gingen sie sogar 4:3 in Führung.
Aber 2 starke Einzelleistungen des Braunschweiger Nationalspielers besiegelten die 4:5 Niederlage und damit auch das Turnier-Aus.
Im letzten Spiel des Tages unterlag man den Wespen mit 2: 7, die Luft war raus. Die Mannschaft bemühte sich, aber 2 Verletzungen ließen nicht viel besseres zu.
Den Abend gestaltete die Mannschaft echt harmonisch zusammen mit den mitgereisten Eltern in der L´Osteria.
Die Moral stimmt, das zeigte das souveräne am nächsten Tag gegen Blau-Weiss. Am Ende gewann man mit 5:1 und erreichte den 7. Platz.
Die Rückreise war entspannt, am Abend traf man sich zum Empfang im STK-Clubhaus bei Pizza und Getränk und feierte den Erfolg der MJB mit.
Danke an das Trainerteam !
Der STK kann stolz auf diese Jungs sein !
Related posts
AllgemeinHockey CampsJugendNews

STK HockeyCamps 2023

OsterCamp23 • SommerCamp23 • HerbstCamp23 mark.jordan@stk-hockey.de OsterCamp23 • 3 Tage • Sochos • Feld Zweite und letzte Osterferienwoche 2023Mittwoch, 12.04. bis Freitag,…
AllgemeinClub 100ClubhausErwachseneEventsNews

*Licence2Play* STK Hockey Dinner 12. Nov 2022

STK Hockey Dinner lädt zu einem Dinner der besonderen Art, eine Hommage an 007 James Bond, ein Fest für den STK! „Licence…
AllgemeinHockey CampsJugendNews

Anmeldung geschlossen! • STK HerbstCamp 2022 • Halle

Information und Anmeldung STK Hockey HerbstCamp22 Anmeldeschluss: Geschlossen!Zweite Ferienwoche der Berliner HerbstferienMittwoch, 02.11. bis Freitag, 04.11.2022 Das HerbstCamp22 ist für folgende Altersklassen…
Melde Dich zum STK Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar